Informationen für die Referentinnen und Referenten (FAQ)

FAQ

Mit welcher Vortrags-Ausstattung (Beamer etc.) kann ich rechnen?
Wieviel Zeit habe ich für meinen Vortrag?
Muss ich mich als Referentin/Referent auch zur Tagung anmelden?

Wenn Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an:

Dr. Alexander Filipović (Sprecher der DGPuK-FG „Kommunikations- und Medienethik“)
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Institut für Christliche Sozialwissenschaften
http://about.me/alexanderfilipovic

Prof. Dr. Martin Emmer (Sprecher der DGPuK-FG „Computervermittelte Kommunikation“)
Freie Universität Berlin
Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
http://www.polsoz.fu-berlin.de/kommwiss/

Prof. Dr. Rüdiger Funiok SJ (Sprecher des Netzwerkes Medienethik und Gastgeber der Jahrestagung)
Hochschule für Philosophie – IKE
http://www.hfph.mwn.de/lehrkoerper/lehrende/funiok

Mit welcher Vortrags-Ausstattung (Beamer etc.) kann ich rechnen?

In allen Räumen, in denen die Vorträge statt finden, ist ein Beamer und ein Computer vorhanden. Bitte bringen Sie einen USB-Stick mit Ihrer Präsentation mit. Erfahrungsgemäß kann es auch sinnvoll sein, wenn Sie Ihren eigenen tragbaren Computer mitbringen, auf dem Ihre Präsentation verlässlich läuft.

Wenn Sie andere Unterstützung benötigen (Tageslichtprojektor, Lautsprecher usw.), wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Funiok (s.o.)

Wieviel Zeit habe ich für meinen Vortrag?

In der PDF-Version des Programms ist die genaue Zeit angegeben. Bitte beachten Sie: Das sind keine Richtwerte, sondern Sie dürfen nicht länger reden als angegeben. Die Moderatorinnen und Moderatoren sind angewiesen, Sie nach der angegebenen Zeit zu unterbrechen.

Muss ich mich als Referentin/Referent auch zur Tagung anmelden?

Ja, die Veranstalter bitten darum. Auch für Referentinnen und Referenten fallen die Tagungsgebühren von 30 EUR an (inkl. Verpfl. in den Kaffeepausen und beim Abendimbiss). Studierende sind dafür vom Tagungsbeitrag befreit.

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