Die gemeinsame Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Kommunikations- und Medienethik sowie des Netzwerks Medienethik 2008 wird veranstaltet zusammen mit der DGPuK-Fachgruppe „Kommunikation und Politik“. Gegenstand der Tagung sind die vielfältigen Zusammenhänge zwischen Kommunikation, Medien und Politik. Die Tagung trägt den Titel „Ethik der Politikberichterstattung“.
Die Konferenz findet statt von Donnerstag 14. bis Freitag 15. Februar 2008 in München. Tagungsort ist die Hochschule für Philosophie, Kaulbachstr. 31a, 80539 München (U-Bahn „Universität“). Ein Call for Papers ist in Vorbereitung. Weitere Informationen zu dieser Tagung erhalten Sie in diesem Weblog und auf der Seite https://www.netzwerk-medienethik.de/jahrestagung/. Wenn Sie laufend über die Aktivitäten des Netzwerkes Medienethik informiert werden wollen, abonnieren Sie unseren RSS-Feed (Was ist das?).
Das „Netzwerk Medienethik“ hat sich zum Ziel gesetzt, die ethische Orientierung im Medienbereich zu fördern. Es verbindet in einer freien Arbeitsgemeinschaft Theoretiker mit Praktikern. Die im Februar stattfindenden Jahrestagungen stellen ein inzwischen bekanntes Gesprächsforum zu Fragen der Medienethik dar.
Wenn Sie Kontakt zum Netzwerk Medienethik aufnehmen wollen, wenden Sie sich bitte an den Sprecher des Netzwerkes Medienethik, Prof. Dr. Rüdiger Funiok. Sprecher der DGPuK-Fachgruppe Kommunikations- und Medienethik sind PD Dr. Christian Schicha und Prof. Dr. Barbara Thomaß.
Pingback:Call for Papers zur Jahrestagung 2008: Ethische und normative Dimensionen der politischen Kommunikation at Netzwerk Medienethik